Ablauf

Nach einem ausführlichen Vorabgespräch, in dem deine oder eure Vorstellungen und Wünsche abgesprochen werden, wird ein Termin festgehalten, an dem das Shooting stattfindet.

Da meine Shootings normalerweise ortsungebunden ablaufen, fahre ich häufig zu meinen Kunden/innen nach Hause und wir shooten entweder in den eigenen vier Wänden oder in der dortigen Umgebung.

Das eigene Zuhause schafft direkt eine ungezwungenere Atmosphäre*, da man sich nicht erst „wie zu Hause“ fühlen muss, sondern es bereits ist.

Gerade Kindern fällt es deutlich leichter, sich natürlich zu verhalten. Auch entfällt so, das oft mühsame Mitschleppen der entsprechenden Kleidung, da eh bereits alles vor Ort vorhanden ist.

Mit meinem mobilen Studio kann ich mich auch auf kleinerem Raum entfalten. Wenn es die Räumlichkeiten hergeben, wird auch ohne Studiohintergrund fotografiert und das Zuhause gekonnt in die Fotos integriert.

Falls keine Räumlichkeiten vorhanden sind, oder ein Tapetenwechsel gewünscht wird, gibt es in der Umgebung auch einige gute Mietstudios. Alternativ stehen mir Studioräumlichkeiten in 91350 Gremsdorf zur Verfügung.

Ich betone hier noch einmal, dass eine Begleitperson immer herzlich willkommen ist, so lange sie das Shooting nicht stört, im besten Fall mal zur Hand geht.

Nach Abschluss des Shootings mache ich mich an die Vorabauswahl der Bilder. Diese bekommst du oder ihr in einer Online-Fotogalerie präsentiert und du kannst so deine Lieblingsbilder auswählen. Diese werden dann von mir abschließend Final bearbeitet und können nach einer letzten Absegnung deiner oder eurerseits heruntergeladen werden. Bei Wunsch ist es auch möglich, direkt Fotoabzüge zu beziehen.

Ich freue mich auf deine/eure Anfrage.

*Gerade für sinnlichere Fotos ist eine entspannte Atmosphäre, wie es die eigenen vier Wände am Besten verschaffen können, extrem wichtig.